gerne berate ich dich in deinem garten zu allen fragen des naturnahen gartens.

welche bäume, sträucher oder blumen wo am besten gedeihen, welche auswahl in deinen garten passen würde, oder auch, wie man eine richtig schöne wildblumenwiese anlegt. auch kleinstrukturen dürfen in einem naturnahen garten nicht fehlen.

profitiere von meinem wissen, meinen erfahrungen und meinen kniffs und tricks, die ich mir über die jahre angeeignet habe.

einen garten kann man auch selber und mit einem kleinen budget naturnäher gestalten. gerne erzähle ich dir mehr darüber.

Preis

für beratungen vor ort verrechne ich chf 115.- / stunde. für die anschliessende nachbearbeitung (falls nötig) verrechne ich 90.- / stunde.

dies kannst du mir bar bezahlen oder ich schreibe dir nach getaner arbeit eine rechnung.

zusätzlich verrechne ich eine kleine wegpauschale nach kilometer.


komm vorbei
natürlich berate ich dich während deinem einkauf bei mir auch über alle meine blumen. diese beratung ist natürlich kostenlos und du kannst deine ausgesuchten blumen sogleich mit nach hause nehmen.

bevor du in der gärtnerei vorbei kommst, melde dich doch bitte erst kurz an, damit ich auch zeit habe für dich (079/219 66 82) oder 032/530 67 54). da ich auch für pronatura gärten zertifiziere und mit meiner tochter oft spazieren gehe, bin ich nicht immer in der gärtnerei anzutreffen.